20.07.2019

 

Wir planen unseren F-Wurf. Nähre Informationen gibt es hier (*klick).


13.07.2019

 

Die ersten 4 E-chen haben das HD / ED Röntgen hinter sich (mit dabei natürlich auch meine "Mini-Maus" Effi). Bei allen sieht es sehr gut aus. *freu!!
Nun müssen wir "nur noch" auf die offizielle Auswertung des Gutachters warten.

 

(Die beiden anderen sind gerade im Urlaub und werden im August geröntgt.)


 

12.07.2019

 

Vor einem Jahr wurde unser E-Wurf geboren. 😍

 

Happy Birthday Paul, Jule, Effi, Amy, Diego und Ella!! 🎉💕🐾Wir wünschen Euch einen traumhaftschönen Tag mit extra Kuscheleinheiten, einem besonderen Leckerchen und ganz viel Zeit mit Euren Menschen! 💕

 

 (an die kleine "Ellie" - Frau pink - senden wir einen lieben Gruß über die Regenbogenbrücke)

 


02.07.2019

 

Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass Diego (Ernie von der Himbeerblüte) gemeinsam mit seinem Frauchen den praktischen Teil des Sachkundenachweises (Hundeführerschein Niedersachsen) mit Bravour bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!! Ihr seid ein tolles Team!!


01.07.2019

 

Vor fünf Jahren war ein Tag den ich sicher nie vergessen werde.

 

Unsere B-chen (Richbourne Star of Night x Alyssa von den Senner Dünen) wurden geboren. 💖 🎉


Keine "ganz normale" Geburt. Der erste Welpe brauchte etwas länger und da wir uns Sorgen machten, machten wir uns auf den Weg nach Dortmund zur Tierklinik. Dank der Hilfe einer jungen Ärztin wurde der erste gelbe Rüde ("Casper") dort geboren. Nach einer kurzen Wartezeit fuhren wir langsam nach Hause. Auf der Autobahn wurden dann weitere drei gelbe Rüden geboren.
Hier zu Hause kam die erste schwarze Hündin ("Bille") in unserem Garten auf die Welt. Erst die letzten beiden schwarzen Hündinnen hatte Alyssa in ihrem Körbchen zur Welt gebracht.
Alle sieben haben sich zu wunderbaren Hunden entwickelt und sollen heute einen traumhaften Geburtstag haben!
😍


Von ganzen Herzen wünsche ich Casper, Maiko, Barney, Henry, Bille, Smilla und meiner Nita einen wunderschönen Geburtstag! Habt einen Tag der ganz nach eurem Geschmack ist und macht Euren Menschen weiterhin so viel Freude!
💕 💕


 

23.06.2019

 

Heute waren wir zur LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Gelsenkirchen. Gemeldet hatte ich Alyssa und Effi - Ergebniss des Tages: 3 schöne, neue Schleifen und jede Menge Geschenke.

 

Mehr dazu gibt es hier.


03.06.2019

 

Ein wunderschönes verlängertes Wochenende liegt hinter uns.  😃💗

Relativ spontan haben wir uns vor 3 Wochen entschieden dieses verlängerte Wochenend in Dänemark zu verbringen. Da wir weder Wohnwagen noch Wohnmobil haben, hat uns das Angebot vom Campingplatz Börsmose, dass sie Zelte und kleine Hütten haben, gut gefallen. Also kurz angerufen und nachgefragt, ob das auch mit Hund geht. Die Zelte durfte man nicht mit Hund buchen, aber die Hütten und rein zufällig hatte kurz vorher jemand einer dieser Hütten storniert. Also haben wir etwa 2 Sekunden überlegt und gebucht.
Auf dem Rückweg haben wir gestern auch noch einen "kurzen" Abstecher bei Smilla (Banjulie von der Himbeerblüte) gemacht.

02.05.2019

 

Gestern haben wir uns ganz spontan mit Chino (Atreju von der Himbeerblüte) und seinen Menschen getroffen. 😊😍

 

Erst sind wir gemeinsam eine kleine Runde spazieren gegangen und anschließend saßen wir noch ganz gemütlich bei Chino im Garten. 😊

 

Es war ein sehr schöner Nachmittag / Abend! Vielen Dank, dass wir kommen durften!! 😘

 

 

 

 

(Effi, Nita, Alyssa, Chino)


29.04.2019

 

Eine aufregende und schöne Woche liegt hinter uns.

 

Zuerst hatten wir Besuch von Phoebe (aus dem C-Wurf), die eine Woche Urlaub bei Mama, Schwester und Nichte gemacht hat. Dann haben wir Phoebe nach Hause gebracht und sind am nächsten Tag von dort nach Börsborn zur LCD Ausstellung gefahren, wo Nita in einer starken offenen Klasse einen vorzüglichen 2. Platz gemacht hat. Dann ging es von dort weiter ins schöne Saarland, wo wir Lilli und Lara (aus dem A-und D-Wurf) besucht haben. Nach einer Nacht dort ging es für uns wieder in Richtung Heimat. Auf dem Heimweg haben wir jedoch noch einen Abstecher bei Linus (aus dem D-Wurf) gemacht.

 

Es ist so schön, wenn man bei seinen Reisen durch Deutschland liebe Menschen (und deren Hunde) besuchen kann, dort Pause machen oder eine Nacht verbringen kann. Dankeschön!! 

 

Ganz viele Bilder und Vides gibt es hier!


24.03.2019

 

Wir haben uns heute mit 3 "Himbeerblüten" getroffen und es war ein wunderschöner Tag bei dem Menschen und Hunde ganz viel Spaß hatten.

 

Mit dabei waren (von links nach rechts):

 

Paul (Emmett von der Himbeerblüte)

Maiko (Berry von der Himbeerblüte)
Smilla (Banjulie von der Himbeerblüte)
Smilla´s "Schwester" Birla

Mama/Oma Alyssa

Mama Nita und

Effi


11.03.2019

 

Gestern hatten wir unser 2. E-Wurftreffen. Leider konnten die beiden Rüden nicht dabei sein, so dass es ein reiner Mädels-Treff war. 😃
Mit dem Wetter hatten wir leider nicht ganz so viel Glück, so dass wir kaum Fotos machen konnten. Die ersten wenigen Minuten war es noch trocken, aber dann hat es ordentlich geregnet. 💦 Uns hat das aber natürlich nicht davon abgehalten eine kleine Runde mit den Mädels zu gehen. 😉
Anschließend sasen wir noch etwas zusammen, haben gegessen und gequatscht.
Es war, trotz des Regens ein sehr schönes Treffen und alle freuen sich schon auf das nächste Mal. 😍
Wegen dem Wetter haben wir diesmal auf ein Familienbild verzichtet.

 

24.02.2019

 

Vor 6 Jahren war auch ein Sonntag und ein ganz besonderer dazu. 💕🐾
Unser A-Wurf wurde geboren.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Lilli, lieber Bailey, lieber Tiago, lieber Chino, lieber Lennox!! 🎉
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Geburtstag! Mit ganz viel Extra-Leckerchen🍗, Extra-Streicheleinheiten und einer Extra-großen Runde draußen durch Wald und Feld.🌲🌳
Habt einen wunderschönen Tag mit Euren Menschen!! 😘😘

21.02.2019

 

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass Paul gemeinsam mit seinem Frauchen den praktischen Teil des Hundeführerscheins Niedersachsen bestanden (den theoretischen Teil hatte Frauchen letzte Woche bestanden) hat. Herzlichen Glückwunsch!!!


18.02.2019

 

Unsere Drillinge werden heute 2 Jahre alt. 

 

Happy Birthday an unsere D-chen "Linus", "Hunter" und "Lara"!! 

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit Euren Menschen, ein extra großes Extra-Leckerchen 🍗🥩, ganz viele Extra-Kuscheleinheiten und eine wunderschöne Runde draußen durch den Wald (oder so). 🌳🌲

 

Ganz liebe Grüße natürlich auch von Mama Nita 😘, Oma Alyssa 😘 und der kleinen Schwester Effi 😘


17.02.2019

 

Gestern waren wir mit allen drei Mädels in Herne zur LCD-Spezial-Rassehundeausstellung.

 

Als erste durfte Alyssa in den Ring. In der Veteranenklasse der Hündinnen konnte sie den 2. Platz belegen (5 Meldungen).

 

Für Effi war es die erste Ausstellung und sie war kurz nach Alyssa an der Reihe. Für ihre erste Ausstellung hat sie es sehr gut gemacht und wurde mit einem vielversprechenden 2. Platz (4 Meldungen, Jüngstenklasse) belohnt.

 

Nita konnte in der offenen Klasse (13 Meldungen) leider keine Platzierung erzielen, hat aber (wie ihre Mama und Tochter) eine sehr schöne Bewertung bekommen.


 

01.01.2019

 

Wir wünschen allen ein gesundes, glückliches neues Jahr!!