05.11.2017

 

Ein sehr schöner Urlaub liegt hinter uns.

 

Ein paar wenige Bilder und ein kurzes Filmchen gibt es hier.


16.10.2017

 

Wir waren gestern bei der internationalen Rassehunde Ausstellung in Dortmund.

 

Unsere Nita konnte in einer mit 14 Hündinnen gemeldeten offenen Klasse einen vorzüglichen 3. Platz erreichen. *freu!


05.10.2017

 

Ich habe eben die tolle Nachricht bekommen, dass "Smilla" (Banjulie von der Himbeerblüte) ihre Zuchtzulassung im DRC erhalten hat.

 

Herzlichen Glückwunsch an ihre Menschen Anja und Jörg!! Und schon jetzt alles gute für Eure Zuchtpläne!


26.09.2017

 

Was lange währt wird endlich gut!!

 

9 Wochen nach dem Röntgen hat das erste C-chen seine Röntgenergebnisse bekommen.

 

Captain Murphy von Himbeerblüte: HD: A1/A1; ED: 0/0

 

Ich freue mich riesig gemeinsam mit seinen Besitzern!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

*************

 

Nachtrag:

 

auch Cuba hat seine Ergebnisse bekommen:

 

Cuba von der Himbeerblüte: HD: B1/A2; ED: 0/0

 

Auch darüber freue mich gemeinsam mit seinen Besitzern sehr!! Herzlichen Glückwunsch!!

 

*************

 

erneuter Nachtrag:

 

auch Josie und Phoebe haben ihre Ergebnisse bekommen:

Coralie von der Himbeerblüte: HD: A1/A1; ED: 0/0

charmante Phoebe von der Himbeerblüte: HD: B2/B1; ED: 0/0

 

Auch darüber freue ich mich gemeinsam mit den Besitzern sehr!! Herzlichen Glückwunsch!!

 

************

 

und noch ein Nachtrag:

 

das letzte Ergebnis ist auch angekommen:

Camillo von der Himbeerblüte: HD: A1/A1; ED: 0/0

 

Ich freue mich riesig!! Vielen Dank an meine Welpenkäufer!! Ich freue mich gemeinsam mit Euch über diese wunderbaren Ergebnisse!!


 

 

 

 

 

 

 

 

24.09.2017

 

Ich habe gestern am Symposium des VDH-Landesverbandes Hessen e.V. zu den Themen "Geburt des Hundes - Grundlagen und Geburtskomplikationen" sowie "Trächtigkeit, Resportion und Fehlgeburten" teilgenommen.


16.09.2017

 

Wir hatten heute einen sehr schönen Tag beim LCD Wesenstest in Gütersloh. Cuba und Phoebe aus unserem C-Wurf haben ihre Geschwister (die leider heute wegen Läufigkeit, verletzter Pfote und berufliche Abwesenheit des Frauchens nicht teilnehmen konnten) sehr gut vertreten.

 

Beide haben mit einer sehr schönen Bewertung den Wesenstest bestanden. Bilder gibt es wie immer, im Blog (*klick).

Die Bewertung von Cuba gibt es hier und die Bewertung von Phoebe gibt es hier.


20.08.2017

 

Gestern haben wir nach über einem Jahr Nita auf einer LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung mal wieder gezeigt.

 

Obwohl die Richterin überlegt hatte, Nita zu plazieren, hat es am Ende leider ganz knapp nicht für eine Platzierung gereicht. Aber ihre Bewertung kann sich sehen lassen:

 

"kräftige Hündin von ex. Typ; sehr schöne Außenlinie; ausgeprägte Vorbrust; sehr schöne Winkellungen vorne und hinten; fließende Hals- Rückenlinie mit korrekt getragener Otterrute; hervorragende Fellanlage; gute Knochenstärke; typ. Kopf mit sanftem Ausdruck; flüssiges und schwungvolles Gangwerk; sehr gut präsentiert"


 

 

31.07.2017

 

Wir haben mal wieder ein aktuelles Stehbild von unserer Nita gemacht.

 

Benita von der Himbeerblüte, 3 Jahre


 

30.07.2017

 

Wir hatten gestern mal wieder ein A-Wurftreffen. Vier der fünf A-chen waren dabei und es war wieder einmal ein wunderschöner Tag, der einfach viel zu schnell vergangen ist.

 

(Lilli, Lennox, Mama Alyssa, Schwester Nita, Chino, Bailey und Nichte Lara)

 

Mehr Bilder gibt es, wie immer, hier im Blog.


22.07.2017

 

Vor einem Jahr wurden unsere C-chen geboren.

 

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

 

Happy Birthday Murphy, Willi, Cuba, Josie und Phoebe!! Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag mit vielen Kuscheleinheiten und extra Leckerchen!!


15.07.2017

 

Für mein Nita-Mäuschen und mich stand heute die nächste Prüfung an. Es ging zur Dummy A - Prüfung.

 

Mit einer sehr guten Leistung konnten wir diese Prüfung bestehen, was mich unheimlich freut!! :)

 

Mehr gibt es hier.

 

(das Foto ist bei einem Training entstanden)


02.07.2017

 

Heute fand unser erstes D-Wurftreffen statt. Es war so schön die Drillinge wieder zusehen und es war besonders schön zu sehen, dass es für die drei so war, als wenn sie nie getrennt gewesen wären. Ein paar Bilder von unserem Treffen gibt es hier.


01.07.2017

 

Für meine Nita-"Maus" stand heute (an ihrem Geburtstag) ein Termin an und sie hat sich selber ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht und Teil A und B der Begleithundeprüfung für Retriever im DRC bestanden.

 

Ich freue mich sehr!!


01.07.2017

 

Heute vor 3 Jahren wurden unsere B-chen geboren.

 

Happy Birthday Casper, Maiko, Barnie, Henry, Bille, Smilla und meiner Nita!!

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!! Lasst Euch verwöhnen!!


24.06.2017

 

Wir hatten heute wieder ein B-Wurftreffen. Es war ein sehr schöner Nachmittag, der (wie immer) viel zu schnell vergangen ist. Ein paar Bilder gibt es hier.


29.05.2017

 

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns. An 4 Tagen haben wir fünf "Himbeerblüten" besucht. Wer mehr wissen möchte, kann gern hier schauen. (Dort gibt es auch wieder viele Bilder.)


21.05.2017

 

In der vergangenen Woche hatten wir Willi (Camillo von der Himbeerblüte) zu Besuch. Es war sehr schön den jungen Mann mal wieder bei uns zu haben. Ein paar Bilder gibt es hier.


14.05.2017

 

Bei traumhaftschönem Wetter haben wir uns heute mit den C-chen zum Wurftreffen getroffen. Alle Vier- und Zweibeiner hatten sehr viel Spaß. Bilder gibt es hier.


08.05.2017

 

Gestern hatten wir einen traumhaften Tag in Hannover. Wir haben Chino und seine Menschen besucht. Maiko und seine Menschen kamen auch dazu und wir konnten alle gemeinsam bei wunderschönem Wetter einen schönen Ausflug machen. Ein paar Bilder gibt es hier.


01.05.2017

 

Gestern haben wir "Linus" (Dayo von der Himbeerblüte) besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag der einfach viel zu schnell verflogen ist. Alle (Zwei- und Vierbeiner) haben sich gefreut sich wieder zu sehen. Ein paar Bilder gibt es hier.


22.04.2017

 

Alle D-chen sind in ihr neues Heim umgezogen. Ich wünsche den Drillingen ein gesundes, langes und glückliches Leben. Ich freue mich schon sehr darauf bald alle wieder zusehen. 💗


26.03.2017

 

Maiko (Berry von der Himbeerblüte) hat heute gemeinsam mit seinem Frauchen die Begleithundeprüfung im DRC bestanden. Herzlichen Glückwunsch, Lena und Maiko!! Ihr seit ein tolles Team!! Ich freue mich sehr für und mit Euch!!


24.02.2017

 

Vor 4 Jahren wurde unser A-Wurf geboren. Alle fünf haben sich zu wunderbaren Hunden entwickelt, die ihren Menschen viel Freude bereiten.

Ich wünsche Euch heute einen wunderbaren Tag mit ganz vielen Extra-Streicheleinheiten, einer großen Runde mit ganz viel Spaß und einigen Extra-Leckerchen.

Happy Birthday Bailey, Tiago, Lilli, Chino und Lennox!!

Ich freue mich schon auf unser nächstes Wurftreffen.


19.02.2017

 

Unsere D-chen sind gestern auf die Welt gekommen. Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer Drillinge (einen gelben Rüden, einen schwarzen Rüden und eine gelbe Hündin). Mehr gibt es in unserem D-Wurftagebuch


13.01.2017

 

Wir erwarten unseren D-Wurf!! Wir waren heute mit Nita zum Ultraschall. Sie ist tragend.


01.01.2017

 

Wir wünschen allen ein gesundes, glückliches neues Jahr!